Audi schaut bei Tesla ab

Veröffentlicht von

Audi Irland hat offenbar einen Text von der Tesla Irland Website ge-copy/pasted. Als wäre das nicht schon dreist genug hat man sich offenbar nicht einmal die Mühe gemacht die im Text erwähnten Tesla-Modelle durch das eigene Audi Modell zu ersetzen. So hiess es dann, wohlgemerkt auf der Audi Website: “Every New Model 3, Model S, and Model X is compatible with CCS charging.”

Aufgefallen ist dies Andrew O’Connor und ein Twitter Benutzer mit dem Namen CillDar hat kurzerhand zwei Screenshots geposted:

Generell scheint die Audi Website mit Informationen zu den lokalen Fördermassnahmen sehr stark an das Layout der Tesla Website angelegt zu sein. Ausser dem Logo und der Schriftart ist vieles gleich aufgebaut.

Konfuzius sagte: “Wer grosse Meister kopiert, erweist Ihnen eine Ehre.”

Nun das sind jetzt keine weltbewegenden News. Audi hat mit dem e-tron gerade in Norwegen einen erfolgreichen Verkaufsstart hingelegt. Damit in Zukunft nur noch Elektroautos verkauft werden braucht es alle Autohersteller. Und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft – wovon die Kunden nur profitieren können.